Unterstützung der Verbraucher
Zur Unterstützung der Verbraucher werden mit dem Versand des Fragebogens Ausfüllanleitungen
und ergänzende Hintergrundinformationen zur Verfügung gestellt:
- Informationsveranstaltungen
- Bürgerberatungstermine
- Telefon-Hotline
- Presse-Veröffentlichungen
- amtliches Mitteilungsblatt
- weitere Infobroschüren
- Ausfüllhinweise
- Informationen und weiterführende Links
Die Verbraucher können sich zusätzlich persönlich oder telefonisch in den Rathäusern beraten
lassen. Diese begleitenden Veranstaltungen und Maßnahmen sollen dem Verbraucher in hohem
Maß Unterstützung und Hilfe bieten, um die Angaben einfach und zuverlässig machen zu können.
Über Öffnungszeiten, Ansprechpartner und Telefonnummern werden die Verbraucher rechtzeitig
mittels Infoflyer, Mitteilungsblatt und Internet informiert.